• Herzlich willkommen

Glaube und Kirche gehören für viele Menschen zum Alltag - mal mehr, mal weniger.
  • Herzlich willkommen

Wir bieten Kindern, Jugendlichen, Familien, Alleinstehenden und Senioren einen Rahmen, ihren Glauben zu leben.
  • Herzlich willkommen

Bei unseren Angeboten ist für jeden etwas dabei. Schauen Sie einfach mal rein!

Pfarrbüro

• Öffnungszeiten
Montag 10:00 - 12:00 h
Dienstag 14:00 - 18:00 h
Mittwoch 08:00 - 12:00 h
Donnerstag 08:00 - 12:00 h
14:00 - 16:00 h
Freitag 08:00 - 12:00 h
Pfarreiengemeinschaft Püttlingen
Adresse Kardinal-Maurer-Str. 15
66346 Püttlingen
Telefon 06898/66041
Fax 06898/63970

Pfarrbrief

Erstkommunion

Die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion beginnt meist im Herbst. Startveranstaltung ist ein Eltern-Informations-Abend. Einladungen dazu erfolgen über die Schule oder auf postalischem Weg. Der Termin dafür wird auch im Pfarrbrief und im Öffentlichen Anzeiger der Stadt Püttlingen veröffentlicht.

• In der Pfarreiengemeinschaft Püttlingen gibt es jährlich zwei Erstkommunionfeiern. Jeweils am 1. und am 2. Sonntag nach Ostern
  • Für die Kinder, die die Grundschule Pater Eberschweiler besuchen, ist der 1. Sonntag nach Ostern vorgesehen
  • Für die Kinder, die die Grundschule Viktoria besuchen, ist der 2. Sonntag nach Ostern vorgesehen
  • Familien, deren Kinder keine der beiden Schulen besuchen und Familien, die aus bestimmten Gründen, den Termin für ihre Schule nicht wahrnehmen können wenden sich zur Terminabsprache bitte an Gemeindereferentin Manuela Breit.

Erstkommuniontermine für das Jahr 2023:

• 16. April – 10.30 Uhr – Kirche St. Sebastian für die Kinder der Grundschule Pater Eberschweiler
  • 23. April – 10.30 Uhr – Kirche St. Sebastianfür die Kinder der Grundschule Viktoria

Nähere Informationen erhalten sie bei Gemeindereferentin Manuela Breit, 06898/6940334, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!