Bücherei Liebfrauen öffnet wieder am 02.07.2020

Das Büchereiteam bittet die Besucher, eine Maske zu tragen und die offiziellen Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten. Es können immer nur zwei Besucher gleichzeitig die Bücherei betreten. Das Büchereiteam bittet um Verständnis, dass es anfangs Wartezeiten für den Büchereibesuch geben kann. Es wird deshalb darum gebeten, den Aufenthalt so kurz wie möglich zu halten. Die Mitarbeiterinnen vor Ort werden dabei helfen, die Vorgaben einzuhalten und den Büchereibesuch möglich zu machen.

Die Bücher, die von den LeserInnen zurückgegeben werden, sind vor dem Eingang der Bücherei auf den Bücherwagen abzulegen. Die Rücknahmebuchung erfolgt aus Hygienegründen erst 3 Tage später. Dann werden die Büchereinbände gereinigt und desinfiziert und die Medien stehen erst bei der nächsten Ausleihe zur Verfügung. Unstimmigkeiten (z.B. fehlende Medien) werden ggfls. im Nachgang mit den LeserInnen telefonisch oder per Mail abgestimmt.

Veranstaltungen wie Vorlesestunden und Lesekreis finden vorläufig nicht statt. Für den Neustart wurden insbesondere für Kinder und Jugendliche neue Medien angeschafft, in den nächsten Wochen werden auch neue Titel für Erwachsene folgen. Da wird sicher jeder das Passende finden. Das Büchereiteam hilft gerne bei der Auswahl.

Für weitere Informationen steht die Büchereileiterin Frau Christine Bläs gerne zur Verfügung. (Tel. 06898 625321, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).