Pfarrkirche St. Sebastian

kirche_5_seb.jpgkirche_4_seb.jpg

Unsere Pfarrkirche St. Sebastian - auch Köllertaler Dom genannt - ist ein markantes Wahrzeichen der Stadt Püttlingen. Zwischen 1907 und 1909 wurde die Kirche im neoromanischen Stil erbaut. Sie besitzt eine reiche Innenausstattung. Entwurf und Ausführung stammen von dem bekannten saarländischen Architekten Wilhelm Hector. Unter Pfarrer Dietmar Jakobs wurde die Kirche, insbesondere der Altarraum, in den Jahren 1981 bis 1984 den Neuerungen der Liturgie, die das Zweite Vatikanische Konzil verabschiedet hatte, angepasst.

kirche_1_seb.jpgkirche_6_seb.jpgkirche_2_seb.jpgkirche_3_seb.jpg